xx b b b b b b b

Manuel Soto

in Jerez geborener Flamenco-Sänger, der seine Flamenco-Karriere im Alter von 11 Jahren zunächst als Tänzer begann. Erst nach fünf Jahren Tanz-Ausbildung entdeckte er seine Berufung als Sänger. Schon als Kind lauschte er dem Gesang seines Onkels José Mercé, der für ihn die größte Inspirationsquelle darstellt. Seine Profi-Karriere begann er als begleitender Sänger von Tänzern und Tänzerinnen. Tourneen haben ihn nach Amerika, Japan und quer durch Europa geführt. Er erarbeitet seine eigene, sehr persönliche, Flamenco- Fusion und macht dabei durchaus Ausflüge zum Pop und in den Soul.

Sein Können wird er bei beim

Recilat de Cante

am 10. September 2014 im Weingut Stenner in Mainz,

und beim großen

Abschlußkonzert "Jubiläums-Fin de Fiesta"

am 14. September 2014 im Kurfürstlichen Schloß zu Mainz (Forster Saal) präsentieren!

Manuel Soto

Flamenco-Gesangskurse:

Cante Liviana

Wieder gilt: Was die einen Tanzen lernen, das lernen die anderen Singen. Die Liviana ist die etwas seichtere Schwester der Siguiriya, Manuel wird seine SchülerInnen auch an diesen Gesang mit der ihm eigenen Art heranführen.

Es sind keine Spanischkenntnisse erforderlich. Erfahrungen im Cante sind hilfreich aber nicht notwendig.

In diesem Kurs sind noch Plätze frei!

Preis: 70 €, mind. 5 TeilnehmerInnen

Fr., 12.09. 17.30-18.30 Uhr

Sa., 13.09. + So., 14.09. 11.30-12.30 Uhr, danach Gesang im Tanzkurs

 

Cante mV Bulerias in der Soleá por Bulerias

Die beschwingtere Schwester der Solea. Dieser Kurs richtet sich an SängerInnen, die bereits über Erfahrungen im Gesang dieses Palos verfügen, er hilft beim Auffrischen und Vertiefen. Schwerpunkt dieses Kurses ist analog zum Tanzkurs die Buleria in der Soleá por Bulerias.

Vorkenntnisse im Cante Soleá por Bulerias erwünscht.

In diesem Kurs sind noch Plätze frei!

Gitarre: Frank Ihle

Preis: 70 €, mind. 5 TeilnehmerInnen

Fr., 12.09. 19.15-20.15 Uhr

Sa., 13.09. + So., 14.09. 13.15-14.15 Uhr, danach Gesang im Tanzkurs

 

Die Kurse finden am 2. Workshopwochnende

in der Tanzwerkstatt Darmstadt (Spreestraße 2/Dugenahaus, 64295 Darmstadt) statt.

Eine "Übersetzungshilfe" wird ständig anwesend sein. Bei Fragen wegen der Niveauauswahl bitte melden!

Privatstunden sind in allen Palos, sowie mit und ohne Choreographie bei Manuel nach Rücksprache möglich.

 

x