xx b b b b b b b

Luis Monje Vargas "El Peluca"

Der Cantaor Festero mit seiner unnachahmlichen Stimme, die rauh wie eine Katzenzunge und dabei zugleich samtweich ist, wurde in Jerez, im Zigeunerviertel Santiago, in eine Familie hineingeboren, in der der „Cante Gitano de Jerez“ tief verwurzelt ist.

Luis ist immer wieder zu Gast in Deutschland, bei Konzerten mit “Azabache“ aber auch um Gesangs- und Buleriasworkshops zu geben. Manch einem ist er vielleicht auch aus den Flamencoferien in Bolonia/Andalusien bekannt.

Bereits beim 1. Flamencosommer Rhein/Main hat er mitgewirkt - als Sänger und Dozent. Wir freuen uns sehr, dass Luis sich kurz entschlossen bereit erklärt hat nun auch den dieses Jubiläum des Festivals mit uns zu begehen.

 

Sein Können wird er bei beim

Recilat de Cante

am 02. September 2015 in der WaschBar in Rüsselsheim,

und beim

Abschlußkonzert "Fin de Fiesta"

am 05. September 2015 im Frankfurter Hof in Mainz präsentieren!

www.luismonjevargas.pagesperso-orange.fr

Luis Monje Vargas

Luis Monje Vargas "El Peluca"

Flamenco-Gesangskurse:

Cante Sevillanas

 Bei Interesse bitte Rücksprache halten

Wieder gilt: Was die einen Tanzen lernen, das lernen die anderen Singen. Die Sevillanas ist ein Palo der sich gut zum ausprobieren eignet und für eine gute Juerga kann man gar nciht genug davon auf Lager haben! Luis wird seine SchülerInnen eine (neue) Sevillans vermitteln, Anfänger singen in der Gruppe, bei den Fortgeschrittenen geht es auch alleine...

Es sind keine Spanischkenntnisse erforderlich. Erfahrungen im Cante sind nicht notwendig. Übersetzung & Liedtext inclusive.

Preis: 70 €, mind. 5 TeilnehmerInnen

Fr., 04.09. 19-20 Uhr

Sa., 05.09. + So., 06.09. 12.30-13.30 Uhr,

für alle die möchten: Sa & So  von 12-12:30 Uhr Gesang im Tanzkurs.

 

Cante Tangos im Tientos

Bei Interesse bitte Rücksprache halten

heute geht es mal nciht um die Tangos festeros, sondern um die Tangos die den Teinto beschließen, der Palo passt zum Tnazkurs, mal wieder gilt: Was die einen Tanzen lernen, lernen die anderen Singen...
Also großer Sänger der Cantes Festeros ist Luis der perfekte Lehrer für diese Form der Tangos.
Vorkentnisse im Gesang und/oder die Kenntnis des Palos Tientos/Tangos sind hilfreich aber nicht notwendig.

Es sind keine Spanischkenntnisse erforderlich. Übersetzung & Liedtext inclusive.

Gitarre: Frank Ihle

Preis: 70 €, mind. 5 TeilnehmerInnen

Fr., 04.09. 17.30-18. Uhr

Sa., 05.09. + So., 06.09. 11-12 Uhr,

für alle die möchten: Sa & So 13:30-14 Uhr Gesang im Tanzkurs.

 

Alle Kurse am 2. Workshopwochenende in der Tanzakademie Dance & Arts
(Hauptstrasse 17-19 Gebäude 6326/6334 55120 Mainz-Mombach) statt.

ACHTUNG: Anfahrt über Am Schützenweg, neben Wohnraum Mainz!

Bei Fragen wegen der Niveauauswahl bitte nachfragen!

Privatstunden sind in allen Palos, sowie mit und ohne Choreographie bei Luis nach Rücksprache möglich.

Eine "Übersetzungshilfe" wird ständig anwesend sein. Bei Fragen wegen der Niveauauswahl bitte melden!

Privatstunden sind in allen Palos, sowie mit und ohne Choreographie bei Luis nach Rücksprache möglich.

 

x